Gemeinsam singt es sich schöner!

Unser Chor Voix-là Sursee wurde 2015 von engagierten Sängerinnen und Sänger gegründet, die dem Jugendchor «entwachsen» waren. Sie hatten den Wunsch, weiterhin gemeinsam in Sursee zu musizieren, auch wenn sie (zumindest unter der Woche) in der ganzen Schweiz zuhause waren. Ein wöchentlicher Probebesuch war unter diesen Umständen nicht möglich, also wurde kurzerhand unregelmässig «nur» zwei bis drei Mal im Monat, dafür etwas länger und mit selbständiger Vorbereitung unter der Leitung von Peter G. Meyer geprobt.

 

Mittlerweile konnte sich Voix-là als Surseer Chor etablieren. Wir durften zu mehreren eigenen Konzerten einladen und uns offiziell zum Verein «Chor Voix-là Sursee» formieren. Und noch immer sind es die unregelmässigen, nicht wöchentlichen Proben und die Freude an musikalischen Herausforderungen, welche Voix-là bzw. uns Sängerinnen und Sänger auszeichnen. Als kleiner, aber feiner Chor haben wir dabei die Möglichkeit, neue Dinge auszuprobieren und spannende und aussergewöhnliche Konzerterlebnisse auf die Beine zu stellen. 

 

Voix-là wird im Bereich der Kirchenmusik von der katholischen Kirchgemeinde Sursee unterstützt. Wir übernehmen die musikalische Mitgestaltung von rund vier kirchlichen Aktivitäten pro Jahr. Daneben wirken wir regelmässig bei Konzerten und Events anderer Ensembles und / oder Partnern der Region Sursee mit und verfolgen nicht zuletzt eigene Konzertprojekte.

Mitsingen

 

Aktuell sind wir insbesondere auf der Suche nach weiteren Männer- und Alt-Stimmen.

 

Was du mitbringst:

  • Von Vorteil Chorerfahrung
  • Anwesenheit an Proben und Konzerten 
  • Bereitschaft zur selbständigen Vor- & Nachbereitung der Chorproben mittels Tondateien

Als Sänger/in bei Voix-là erwartet dich: 

  • Stimmbildung in jeder Probe
  • musikalische Herausforderungen
  • unvergessliche Auftritte & Konzerte
  • eine aufgestellte und «gmögige» Truppe

Probeplanung & Schnupperproben

Unseren aktuellen Probeplan findest du hier. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich eingeladen, eine unserer Proben zu besuchen, auch ausserhalb von Schnupperproben. Wenn du möchtest, dann melde dich vorher via Mail oder Kontaktformular an. 

 

Wir freuen uns auf dich!

Voix-là im Frühjahr 2017