«Romantik – Die ganze Wahrheit»

Über das Projekt

«Hat uns die Romantik heute noch etwas zu sagen?»

 

Dieser Frage möchte der junge Chor Voix-là aus Sursee nachgehen. Er nimmt das Publikum mit auf eine aussergewöhnliche Reise zu Reger und Mendelssohn, zu Schumann und Brahms. Zu einem Erlebnis, das weit mehr ist, als ein Konzert, weil Bass-Solist und Pianistin ebenso zum romantischen Dialog beitragen, wie der Sprecher, der mal literarisch verknüpfend, mal gedanklich kontrastierend durch den Anlass führt.

 

Und wenn das Publikum am Schluss melodieselig und nachtschwärmend nach Hause geht und sich denkt «Ja, die Romantik hat uns noch etwas zu sagen», dann ist das Ziel erreicht.

 

Samstag, 25. September 2021, 19.30 Uhr

Sonntag, 26. September 2021, 14.00 & 17.00 Uhr

Tuchlaube, Rathaus Sursee

 

Erwachsene Fr. 35.-

Ermässigt (Schüler*in / Studierende / AHV / IV) Fr. 25.-

Tickets können auch an der Abendkasse bezogen werden.

Gesamtleitung

Jeannine Ambühl (Präsidentin) & Jae-sy Moon (Chorsängerin)

 

Musikalische Leitung

Peter Meyer

 

Konzeption & Sprecher

Christov Rolla

 

Bass-Solist

Yannick Debus

 

Pianistin

Daniela Achermann

 

Weitere Informationen zum Projektteam und den Mitwirkenden finden Sie hier.


Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus / Schutzkonzept

 

UPDATE: Gemäss dem neuesten Entscheid des Bundesrates gilt für Veransaltungen in Innenräumen ab dem 13.09.2021 eine Zertifikatspflicht. Die Zertifikatspflicht gilt demnach neu auch für unser Chorkonzert.

Für den Erhalt des Covid-Zertifikats reicht die Durchführung eines Antigen-Schnelltests (Nasenabstrich). Die Kosten für den Antigen-Schnelltest werden noch bis zum 30.09.2021 vom Bund übernommen. Antigen-Schnelltests werden von Spitälern, Testzentren und einigen Apotheken durchgeführt. Einen Überblick über die Testangebote des Kantons Luzern finden Sie unter folgendem Link: https://gesundheit.lu.ch/themen/Humanmedizin/Infektionskrankheiten/Coronavirus/Corona_Drive_inDas Testergebnis eines Antigen-Schnelltests ist i.d.R. innerhalb von 30 bis 60 Minuten verfügbar. Das durch den Antigen-Schnelltest ausgestellte Covid-Zertifikat ist für 48h gültig.

  • Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher müssen beim Einlass ein gültiges Corona-Zertifikat vorweisen (Geimpft, Genesen, Getestet).
  • Für das Publikum gilt eine Sitzpflicht. Zwischen den einzelnen Sitzplätzen kann genügend Abstand gewährleistet werden. Der Veranstaltungsraum wird zu maximal 2/3 belegt.
  • Für Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher gilt weiterhin eine Maskenpflicht innerhalb des Veranstaltungsorts (Rathaus Sursee). Sobald der Sitzplatz eingenommen wurde, darf die Schutzmaske abgesetzt werden. 
  • Zwischen dem Publikum und den Mitwirkenden (Chor, Musikalischer Leiter, Sprecher, Solist, Pianistin) kann jederzeit genügend Abstand gewährleistet werden. Die Mitwirkenden tragen während der Aufführung keine Schutzmaske.
  • Für die Mitwirkenden gilt ab der Hauptprobe vom Freitag, 24.09.2021, ebenfalls die Zertifikatspflicht (Geimpft, Genesen, Getestet). Alle vorgängigen Proben werden unter Einhaltungen der aktuellen Bestimmungen (Bund/BAG, Kantone, Stadt Sursee, Kirchgemeinde Sursee) durchgeführt.
  • Der Anlass dauert rund 90 Minuten und wird ohne Pause / Verpflegung durchgeführt.
  • Alle Vorgaben von Bund/BAG, Kantone und der Stadt Sursee werden eingehalten.

Sponsor*in oder Gönner*in werden

Sie möchten unser Konzertprojekt unterstützen? Dann klicken Sie auf den Button, um weitere Informationen zu erhalten.

Wir freuen uns auf Sie!